Profil

Profil
CV - Click here

Dienstag, 12. April 2011

Ralf Loose ist der neue Trainer von Dynamo Dresden



Ralf Loose wurde am 05.01.1963 in Dortmund geboren. Er war Nationalspieler in allen Jugendklassen des Deutschen Fußball-Bundes und ist mit 35 Einsätzen A-Jugend-Rekordnationalspieler des DFB. Zudem absolvierte er 342 Bundesliga-Einsätze (211 x 1. Liga, 131 x 2. Liga), unter anderem für Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf, unter namhaften Trainern wie Zebec, Lattek, Vogts, Feldkamp und Ribbeck. Loose wurde im Jahr 1981 als Kapitän mit der U18-Auswahl des DFB Europameister und im selben Jahr erneut als Kapitän Weltmeister und Torschützenkönig der U20-WM.Der 48-Jährige ist seit 1995 DFB-Fußball-Lehrer. Er war unter anderem Nationaltrainer Liechtensteins. Zudem stieg Ralf Loose als Cheftrainer mit den Sportfreunden Siegen 2005 in die 2. Bundesliga auf. Darüber hinaus arbeite er als Trainer für den FC St. Gallen und den FC Augsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen