Profil

Profil
CV - Click here

Samstag, 16. April 2011

Verdienter 1:0-Sieg gegen Koblenz





Anstoß: Sa. 16.04.2011 14:00  33. Spieltag - 3. Liga
Karten:
6x
0x
0x
Zuschauer: 13530
Schiedsrichter: Marco Fritz
Aufstellung
Kirsten - 
Herzig    , 
Hübener        , 
Solga    , 
Röttger    , 
Koch , 
Esswein    - 
Trainer: Loose
Weis - 
D. Riemer    , 
Kittner , 
Haben , 
Gentner    - 
Stahl    , 
Hahn , 
Bender , 
Klasen    - 
Steegmann   
Trainer: Sander
Tore - Dynamo Dresden
Tore - TuS Koblenz
1:0 Hübener (26.)
Wechsel - Dynamo Dresden
Wechsel - TuS Koblenz
(46., Hübener)
(6., Steegmann)
(67., Herzig)
(72., Klasen)
(73., Röttger)
Karten - Dynamo DresdenKarten - TuS Koblenz
Solga (3. Gelbe Karte)
Stahl (11. Gelbe Karte)
Esswein (8. Gelbe Karte)
Gentner (8. Gelbe Karte)
Hawel (3. Gelbe Karte)
D. Riemer (8. Gelbe Karte)

Dynamo Dresden konnte unter seinem neuen Trainer Ralf Loose nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte holen. Gegen die stark ersatzgeschwächten Koblenzer gewann Schwarz-Gelb mit 1:0 (1:0). Dynamo begann sofort energisch und erarbeitete sich Chancen. Robert Koch hatte nach gut zehn Minuten die beste Möglichkeit. Alexander Esswein spielte von links vors Tor, Dani Schahin verlängerte und Koch haute das Leder 4m vor dem Kasten drüber. Nach etwa einer halben Stunde machte es Thomas Hübener besser. Er erkämpfte sich in der Defensive den Ball und leitete diesen sofort weiter auf Alexander Esswein. Dieser sprintete über das gesamte Spielfeld und versuchte frei vor Torhüter Andre Weis abzuschließen. Dieser konnte parieren, ließ das Leder aber zentral abprallen. Dort stand Dresdens Kapitän genau richtig und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer. Nach der Pause ging es ohne den Torschützen weiter, Hübener musste mit Verdacht einer leichten Gehirnerschütterung in der Kabine bleiben. Koblenz machte in der zweiten Hälfte mehr für das Spiel, Dresden ließ sich weit zurück drängen. Doch die Gäste konnten kein Profit heraus schlagen, so dass sich die Partie Mitte der zweiten Halbzeit neutralisierte. Dynamo hatte jedoch die Gelegenheiten, den Sack endgültig zu zumachen. Doch der gut aufgelegte Alexander Esswein sowie Dani Schahin scheiterten jeweils freistehende vor Gäste-Torhüter Andre Weis. Letztendlich gewann Schwarz-Gelb verdient gegen die TuS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen