Profil

Profil
CV - Click here

Dienstag, 24. September 2013

Überraschung verpasst: Pokalaus nach 0:3 gegen Augsburg

Augsburg
Am Dienstagabend verpasste der SC Preußen 06 e.V. Münster vor 14.379 Zuschauern im Stadion an der Hammer Straße die nächste Pokalüberraschung gegen den FC Augsburg. Der Bundesligist setzte sich am Ende durch Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und durch einen Doppelschlag Mitte des zweiten Spielabschnittes verdient mit 3:0 (1:0) durch.
Trainer Ralf Loose änderte in seiner ersten Partie vor heimischen Publikum seine Startformation im Vergleich zur 1:2-Niederlage in Heidenheim auf zwei Positionen. Simon Scherder rückte für Clément Halet neben Patrick Kirsch in die Innenverteidigung. Die Abwehr komplettierten Kevin Schöneberg rechts und Fabian Hergesell links vor Daniel Masuch im Tor. Auf den Sechserpositionen agierten Kapitän Stefan Kühne und Jens Truckenbrod. Der in der Liga gesperrte Amaury Bischoff lief anstelle von Gaetano Manno auf der Zehnerposition auf, Mehmet Kara rückte nach rechts, Dennis Grote kam über die linke offensive Mittelfeldposition zum Zuge. Als einzige Spitze sollte Pokalschreck Matthew Taylor, der in der Nacht zum Montag zum zweiten Mal Vater geworden war, für Torgefahr sorgen.

Grote mit der ersten Preußen-Chance
Zu Beginn entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der die Adlerträger zunächst wenig Respekt an den Tag legten. Nachdem die Gäste in der 1. Spielminute bereits zwei Eckbälle verzeichnen konnten, hatten auch die Preußen einen ruhenden Ball, der von Dennis Grote gefährlich vor das Tor gebracht wurde. Aus dieser Standardsituation entwickelte sich allerdings die erste dicke Gelegenheit für die Augsburger. Nach einem langen Seitenwechsel tauchte Tobias Werner frei vor Daniel Masuch auf, sein Lupfer landete aber neben dem Gehäuse.
Aber auch die Preußen hatten eine große Chance zu verzeichnen. Dennis Grote zog mit seinem rechten Fuß von der Strafraumgrenze ab, Matthew Taylor rauschte mit dem Kopf heran und köpfte aus kurzer Distanz über den Kasten (11.). Glück hatten die Preußen als eine von Tobias Werner vor das Tor gezogene Ecke von Jan-Ingwer Callsen-Bracker aus kurzer Distanz nur knapp über den Kasten strich (23.). Die Augsburger hatten in den ersten 20 Minuten zwar nicht die Spielkontrolle inne, kreierten aber die besseren Torgelegenheiten. Nach Werners Distanzschuss konnte Patrick Kirsch im letzten Moment vor Sascha Mölders klären (27.).
Kalte Dusche
Als der vierte Offizielle die Nachspielzeit der ersten Halbzeit anzeigte, bekamen die Gäste einen Freistoß aus dem Mittelkreis zugesprochen. Daniel Baier brachte den Ball in den Preußen-Strafraum, André Hahn gewann das entscheidende Kopfballduell und bediente Tobias Werner, der aus kurzer Distanz einnicken konnte – die kalte Dusche für die vorbildlich kämpfenden Preußen unmittelbar vor der Halbzeitpause.
Trainer Ralf Loose reagierte in der Pause und brachte Marcus Piossek für Mehmet Kara auf die rechte Bahn. Mit dem ersten Angriff verpassten es die Gäste aus Bayern ihren Vorsprung auszubauen. Wieder war es André Hahn, der Tobias Werner mit einer weiten Flanke bediente. Der Glatzkopf, der seit Mitte des ersten Abschnitts mit einem Turban spielte, köpfte jedoch aus kurzer Entfernung neben den Preußen-Kasten. Die Augsburger wurden in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ihrer Favoritenrolle dann endgültig gerecht. Sie kontrollierten das Spiel und wurden vor allem über ihre Außenbahnen immer wieder gefährlich.
Doppelschlag entscheidet die Begegnung
Ein abgefälschter Schuss des starken Werners senkte sich zum Unglück der Adlerträger hinter Daniel Masuch ins Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später nutzten die Bayern ihre Längenvorteile, André Hahn legte per Kopf in die Mitte, wo Sascha Mölders ohne Probleme das 0:3 aus Preußensicht erzielen konnte. Der Doppelpack raubte den Preußen den letzten Glauben an das Weiterkommen. Die Augsburger bestimmten weiterhin die Partie, wurden aber auch selbst nur noch in vereinzelten Szenen zwingend. Am Ende qualifizierte sich der Bundesligist verdient für die 3. Runde.
Für die Münsteraner geht es am Samstag in der 3. Liga weiter, dann ist Jahn Regensburg zu Gast an der Hammer Straße.

Zahlen zum Spiel:
Münster: Masuch – Schöneberg, Kirsch, Scherder, Hergesell  (64. Neupert)– Kühne, Truckenbrod – Kara (46. Piossek), Bischoff, Grote (54. Manno) – Taylor
Augsburg: Manninger – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, de Jong – Baier, Vogt – Hahn (78. Philp), Altintop (62. Holzhauser), Werner – Mölders (66. Milik)
Tore: 0:1 Werner (45+1), 0:2 Werner (58.), 0:3 Mölders (59.)
Gelbe Karten: Kirsch, Kara, Schöneberg /  Werner
Schiedsrichter: Knut Kicher (Rottenburg)
Zuschauer: 14.379

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen