Profil

Profil
CV - Click here

Sonntag, 25. Oktober 2015

Die Preußen beißen sich fest

Fußball: Preußen Münster gastiert bei Energie Cottbus : Keine Tore – SCP verpasst den Sieg

http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/2154074-Kommentar-zur-Lage-bei-Preussen-Muenster-Die-Preussen-beissen-sich-fest

Nach 14 Spieltagen ist der SC Preußen wieder wer in der 
3. Liga.Die seit neun Partien ungeschlagene Truppe von Trainer Ralf Loose nährt die Hoffnung auf einen Verbleib in der Spitzenregion der Spielklasse.

In Cottbus zeigte der SCP spielerisch eine starke Partie über weite Strecken, und überzeugte über 90 Minuten mit größter taktischer Disziplin – was gerade für eine Spitzenmannschaft der Schlüssel ist. Die Preußen haben zwar einen kleinen Kader, und gleich fünf Akteure standen nicht zur Verfügung, doch der Rest der Meute machte keine halben Sachen. Gerade die beiden defensiven Mittelfeldspieler Danilo Wiebe und Chris Philipps belegten, dass sie mehr als nur mithalten können.Der Preußen-Kader ist überschaubar groß, aber die Qualität scheint zu passen. Ein gutes Zeichen.

Langsam aber sicher nistet sich das Team oben nicht nur ein, sondern scheint sich zu einer festen Größe zu etablieren. Bis hierhin ist der Neuaufbau gelungen. Die Konkurrenz, wie zum Beispiel am Samstag Energie Cottbus, zollt Respekt. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Holstein Kiel steht allerdings der nächste dicke Brocken vor der Tür. Mit einem kleinen Punkte-Polster in der Hinterhand auf Rang vier wird sich diese Aufgabe gut angehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen