Profil

Profil
CV - Click here

Dienstag, 29. Dezember 2015

Leicester City: Ein Loblied auf das letzte gallische Dorf

Riyad Mahrez und Jamie Vardy jubeln: Läuft bei Leicester City
Wo sind die Zeiten geblieben,als ein Brian Clough zunächst mit Derby County in die 1.englische Liga aufstieg und dort ein Jahr nach einem sehr guten vierten Platz Meister wurde ? Später konnte er diese Leistung sogar noch überbieten,als er mit Nottingham Forest direkt im ersten Jahr als Aufsteiger Meister wurde und anschließend zweimal den Pokal der Landesmeister gewann.Wo sind die Zeiten geblieben, als Otto Rehhagel mit Kaiserslautern als Aufsteiger am 1.Spieltag beim amtierenden Meister in München gewinnen konnte und am Ende völlig überraschend die Meisterschale in den Himmel stemmen durfte ? Spätestens zur Jahrtausendwende wurden diese Zeiten leider beendet.Durch die letzte große Revolution in der Champions League wurde die Gelddruckmaschine der UEFA nicht nur den Vize-Meistern der großen Ligen geöffnet,nein,die besten Ligen dürfen sogar bis zu vier Teilnehmer jede Saison ins Rennen schieben.

Hier weiter zum Artikel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen